Es war einmal ein Touran, der wurde nach ein paar Jährchen so zickig das er eindeutig weiblich sein mußte und von uns nur noch Touräne genannt wurde.

Eigentlich ein schönes Auto der VW Touran. Unserer war blau, hatte eine helle Innenausstattung (sehr zu empfehlen wenn man kleine Kinder hat und man eigentlich dunkle Ausstattung bevorzugt, nach 2-3 Jahren hat man dann eine dunkle Ausstattung ;-) und somit 2 in 1), die ich mir nicht unbedingt rausgesucht hätte, wir den Touran aber gebraucht gekauft haben und Harald sich über Dreck keine Gedanken gemacht hat beim Kaufen. Aber schön sieht es schon aus!

Jedenfalls muß unser Auto ein Montagsauto gewesen sein oder aber zumindest fuhr er wohl nicht gerne in den Urlaub. Grundsätzlich ein paar Tage vor der Abfahrt hatte er irgendwelche Ausfälle. Aber irgendwie wurde es alles immer rechtzeitig repariert oder es war nicht so schlimm.

Aber der Wohnwagen fuhr immer wie auf Schienen hinterher. Der Touran mit dem 2,0 TDI ist zwar jetzt nicht so ne Wucht beim ziehen, aber selbst wir kamen über die Kassler Berge.